Thema: USA: Precancels / Vorausentwertungen
Jürgen Witkowski Am: 24.11.2007 11:14:14 Gelesen: 141292# 34@  
@ Richard [#33]

Vielen Dank für den Hinweis. Ich finde es prima, wie hier im Forum der Eine an den Anderen denkt und Tipps gibt, wenn er etwas aus dessen Sammelgebiet findet.

Der Verkäufer stellt jede Woche eine Karte voll Precancels ein. Da er anfänglich für ihn zu billig verkauft hat, hat er den Mindestpreis schon angehoben. Vom Preis her momentan uninteressant, Zuschlag oft bei 4 - 5 € + Porto. In den USA bekommt man dafür die 2- bis 4-fache Menge, selbst wenn man die höheren Versandkosten berücksichtigt. Die Precancels sind sogar häufig schon nach Typen oder Serien geordnet. Man sollte dann allerdings in etwas größeren Stückzahlen (> 500 Stück) denken. Bei eBay Belgien und Niederlande kann man mit etwas Glück auch noch Schnäppchen machen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/253
https://www.philaseiten.de/beitrag/1854