Thema: Motiv Eisenbahnen
Altmerker Am: 30.08.2018 22:51:29 Gelesen: 1230479# 2145@  
Ich habe gerade paar schöne Postkarten erworben, philatelistisch nicht interessant, aber die Abbildungen bestens. Wie hier der Zug auf der Brücke. Interessanter Zuglauf, die Lokomotive kann ich als nur Bahnfahrer nicht genau definieren. Eine Dampflok 1922 eben, paar Wagen 2. und dritter Klasse vermute ich.

Wer schon einmal mit der Höllentalbahn von Freiburg nach Neustadt im Hochschwarzwald gefahren ist, der kennt den grandiosen Blick über die Ravennaschlucht und den Fluss Ravenna, den man bei der Fahrt über die Ravennabrücke hat. Das heute 36 Meter hohe und 224 Meter lange Viadukt ist der Nachfolger der hier abgebildeten bereits 1887 gebauten Brücke, die im II. Weltkrieg gesprengt wurde.

Viele Grüße
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/185491