Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
filunski Am: 30.08.2018 23:12:18 Gelesen: 1179426# 1222@  
@ Pete [#1219]

Hallo Pete,

vielen Dank für die detaillierte Aufschlüsselung des Briefweges! ;-)

Hier habe ich noch so ein "schönes Stück" das mir Rätsel aufgibt, eine vorgedruckte Antwortpostkarte:



Ursprünglich frankiert mit einer Briefmarke der allgäu mail GmbH [1]. In Memmingen aufgegeben und sogar schön von Hand gestempelt. Der Empfänger befand sich im Leitbereich (LB) 85 (der DPAG). Von Memmingen ging die Karte anscheinend erst nach Kempten (PLZ links in Blau 87437) und dort wurde die Briefmarke mit einem allgäu mail Label überklebt (meine Annahme). Dies war aber nicht genug. Warum? Die allgäu mail ist Mitglied in der mailalliance, stellt diese nicht im LB 85 per Privatpost zu?

Jedenfalls wurde dann das jetzt zu sehende Frankit-Label noch darüber geklebt und die Karte per DPAG zugestellt!

Viele Grüße,
Peter

[1] https://www.allgaeu-mail.de/privatkunden.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/185492