Thema: Literatur als Feldpost-Ausgabe
Henry Am: 17.08.2009 16:35:25 Gelesen: 12650# 1@  
Ich habe vor wenigen Tagen in einer Wühlkiste ein Büchlein mit dem Vermerk Feldpost-Ausgabe gefunden. Bei meiner Recherche habe ich die Information gefunden, dass es sich dabei um Literatur handelt, die von den Verlagen in dünner und einfacher Bindeform produziert wurden mit dem Hintergrund, dass diese Bücher von Angehörigen per Feldpost-Brief an Soldaten im Feld gesandt werden konnten.

Und hier stellt sich mir eine Frage, die ich mir zwar schon selbst beantwortet habe, die ich hier aber gerne abgesichert hätte:

Sind solche Bücher aufgrund der Tatsache, dass sie für den Feldpost-Gebrauch produziert wurden, zumindest als Teilgebiet der Feldpost zu betrachten und damit für den Feldpost-Sammler interessant oder muss es mehr als Teilgebiet für einen Literatur-Sammler betrachtet werden?





mit besten Grüßen
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1686
https://www.philaseiten.de/beitrag/18552