Thema: Motivsammlung Eisenbahn soll aufgelöst werden
doktorstamp Am: 01.09.2018 16:52:59 Gelesen: 2616# 2@  
@ Urbiurbi [#1]

Hallo Ivo,

was da gezeigt wird gehört nicht in der Tonne. Aber erst einmal Ordnung verschaffen.

Am leichtesten fange mal an mit den Rundbriefen der Arge, immer der Reihe nach 1 bis ?.

Dann die Kataloge, anscheinend hat er es versäumt in einem Fall die Nachträge einzufügen.

Dann die Alben mit den Marken. Wenn ich mich entsinne ist die erste "Eisenbahnmarke" aus Kolumbien. Wenn sie da ist hat man wenigstens etwas.

Moderne Ausgaben dagegen bewegen sich im Allgemein im Cent Bereich. Eventuell ist auch Postgeschichte da. Postgeschichte unterscheidet sich von den Gedenkblättern in dem sie einen Bedarf darstellt. Gedenkblätter haben zu fast 100% niemals den Postweg erlebt.

Ebay ist schon eine Möglichkeit, ist aber mit Vorsicht zu verwenden. Über die PPA in Philaseiten ist man halbwegs sicherer.

Also erstmals wie erwähnt Ordnung schaffen. Dann von den Marken welche einscannen und einstellen, vor allem die älteren, so fern vorhanden.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11926
https://www.philaseiten.de/beitrag/185578