Thema: Veranstaltungen: Praga 2018 vom 15. bis 18.8.2018 in Prag
Heinz 7 Am: 02.09.2018 13:29:35 Gelesen: 13731# 44@  
@ Heinz 7 [#43]

Es ist ja schon erstaunlich, dass zwei der besten Sammlungen von Postmeistermarken deutschen Sammlern gehör(t)en:

Über Erivan Haubs phantastische Sammlung der US-Postmeistermarken habe ich an anderem Orte schon einiges berichtet.

Rolf-Dieter Jaretzky RDP glänzte mit seiner Ausstellung Confederate States of America.

Die Vielfalt dieses Sammelgebietes ist atemberaubend. Es gibt hier x Seltenheiten, die nur in wenigen Stücken überhaupt existieren.



Die vielleicht bekannteste Briefmarke wurde in Livingston herausgegeben. Jaretzky konnte dazu einen sehr schönen Brief zeigen. Wie Wolfgang Maassen korrekt festhielt, errang Jaretzky eine sehr hohe Bewertung (96 Punkte), aber ein Punkt mehr war notwendig, um als Kandidat für den Grand Prix in Frage zu kommen. Die Luft ist sehr dünn da oben.

Auch das phantastische Exponat von Richard Schäfer 22266-22270: Schweizer Briefpost 1849-1854 hatte nur EINEN Nachteil: Die Sammlung wurde in nur 5 Rahmen gezeigt, aber zusammen mit den 8 Seiten von Joseph Hackmey konnte man nur noch staunen, was die Scheizer Philatelie alles zu bieten hat.



Aber die Nationale Ausstellung in Lugano war noch besser bestückt. Man kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr hinaus.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11863
https://www.philaseiten.de/beitrag/185635