Thema: Rumänien Dauerserie Post- und Verkehrswesen
Michael Mallien Am: 02.09.2018 17:47:12 Gelesen: 8813# 16@  
Pete,

ich danke Dir für Deine Recherche. Ich habe noch zwei Belege, die zu mehr Licht im Dunkel beitragen. Beide Belege sind abermals Inlandseinschreiben wohl in der Gewichtsstufe 21-40g, was zu jeweils 1,75 Lei Porto führte (vgl. Beitrag [#13]).

Der Vordruck enthält die Întreprinderea cinematografică (ohne den Zusatz interjudeţeană) als Adressaten sowie für den Absender die Zeilen Cinema und COMUNA . Ich denke, dass es sich bei der I.C.I. um eine zentrale Institution, möglicherweise einem Filmverleih handelt.



Der linke Beleg trägt den Kleinstwert der Serie zu 5 Bani, den ich sonst kaum einmal auf Belegen gesehen habe.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11884
https://www.philaseiten.de/beitrag/185658