Thema: Motiv Eisenbahnen
Seku Am: 03.09.2018 07:03:44 Gelesen: 1224903# 2155@  
@ volkimal [#2153]
@ filunski [#2154]

Guten Morgen Volkmar und Peter,

damals war das noch das Bundesbahn-Sozialwerk. Es gibt da viele sogenannte Freizeitgruppen, so auch Eisenbahnerbe/Modelleisenbahn sowie Philatelie, die sich mit folgenden Worten einbringt

Briefmarken erzählen Geschichten, sie sind Zeitzeugen wichtiger Ereignisse – und nicht selten kleine Kunstwerke.

Jeder Sammler kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Das Thema Eisenbahn steht bei unsere Sammlergemeinschaften hoch im Kurs, doch natürlich sind auch andere Ausrichtungen willkommen. Wer sich für ein Thema entschieden hat, kann sich im Austausch mit anderen Sammlern in unseren Freizeitgruppen wertvolle Tipps holen. Dort sind die wichtigsten Kataloge, aktuelle Neuheiten und beste Kontakte zum Bund Deutscher Philatelisten (BDPh) vorhanden.

So wird das Sammeln, Tauschen und Zusammenstellen der Alben – bis hin zur Wettbewerbssammlung nach den Regeln des BDPh – zum gemeinschaftlichen Vergnügen. Hunderte begeisterter Philatelisten sind derzeit in zwölf Freizeitgruppen deutschlandweit organisiert – auch in Ihrer Nähe.

Ansprechpartner:
Hans-Georg Schlicht

https://www.stiftungsfamilie.de/kultur-freizeit/freizeitgruppen/gruppenbereiche/

Wünsche eine schöne Woche

Günther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/185685