Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
Magdeburger Am: 03.09.2018 19:22:45 Gelesen: 205042# 270@  
@ briefmarkenwirbler24 [#269]

Hallo Kevin,

ich versuche mal mein Glück der Erklärung:

Das nach Bayern (nur 34 Meilen) hätten 3 Kreuzer für einen einfach schweren Briefe, was er mit 8 Gramm ist, komplett gereicht. Der Brief ist mit 6 Kreuzer frankiert, was im Falle nach Bayern für einen doppelt schweren Brief der 2. Gewichtsstufe (ab 1 Loth bis unter 2 Loth bis 10 Meilen) spricht. Tatsächlich sollte er jedoch 102 km laufen, was der 2. Entfernungsstufe der ersten Gewichtstufe entspricht.

Hier wäre es also so, dass beides möglich wäre, jedoch nur letzteres richtig ist, was auch durch die Stempel sauber geklärt werden konnte.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/185721