Thema: Schweiz: Eingehende Briefe
briefmarkenwirbler24 Am: 03.09.2018 22:19:12 Gelesen: 68254# 115@  
Guten Abend,

nach den ganzen schönen Briefen aus dem Zarenreich, gibt´s heute noch mal einen Beleg aus dem benachbarten Österreich.

Aufgegeben wurde der Brief am 02.12.1877 in Wessely (?) und man adressierte ihn nach Bulle, Kanton Freiburg, in der Schweiz.

Siegelseitig lassen sich die Durchgangsstempel von Wien (03.12) und (?) erkennen, der zweite Stempelabschlag ist leider nur sehr schwach erkennbar, ich lese: "[...]senz-[..]ek", vielleicht kennt jemand den Stempel.

Frankiert wurde der Brief portogerecht mit 10 Kreuzern für einen einfachen UPU Brief bis 15 g von Österreich in die Schweiz.

Wie oben bereits angeführt lese ich als Aufgabestempel "Wessely", hierzu finde ich allerdings im Internet keinen passenden Ort, sondern bloß Firmen/-und Privatnamen, was hat es damit auf sich?

LG

Kevin


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7312
https://www.philaseiten.de/beitrag/185739