Thema: Kleine Briefe: Wer kann den kleinsten Brief zeigen ?
briefmarkenwirbler24 Am: 04.09.2018 17:12:50 Gelesen: 35511# 1@  
Hallo zusammen,

ich habe noch kein passendes Thema hierzu gefunden, was ich relativ schade finde, denn kleinformatige Briefe haben für mich immer einen ganz besonderen Reiz, weil sie sehr schön und adrett aussehen.

Ich persönlich würde dieses Thema auch nicht auf ein Gebiet oder eine bestimmte Epoche einschränken, sondern jeder kann hier etwas aus seinem Sammelgebiet zeigen, sodass wir im Idealfall eine schöne Galerie bekommen.

Ich fange mal an mit einem Nachnahmestreifband der 3.Gewichtsstufe von 1872 an, welches 7,6 x 8,3 cm misst.

Besonders gefällt mir hier die Farbzusammensetzung, mit der sehr kräftigen gelborangenen Marke und dem "Bläuel" des Postbeamten, was zusammen einen tollen Kontrast ergibt, welcher in echt noch schöner wirkt.

So, es geht sicherlich noch kleiner, ich bin mal gespannt, ob sich einige Mitschreiber finden.

LG

Kevin


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11931
https://www.philaseiten.de/beitrag/185781