Thema: Kleine Briefe: Wer kann den kleinsten Brief zeigen ?
briefmarkenwirbler24 Am: 05.09.2018 10:06:01 Gelesen: 35236# 5@  
@ SH-Sammler [#2]

Hallo Hanspeter,

das von dir angesprochene Thema habe ich sehr wohl gesehen, aber ich dachte, dass dieses Thema mehr der Beantwortung der Frage galt, ob es sich um einen Damen/-oder Visitenkartenbrief handele, auch wenn am Ende einige vorgestellt wurden.

@ Totalo-Flauti [#3]

Toller Beleg und für das stattliche Alter noch in einem sehr gutem Zustand!
Sehr schön, was man mit so einem kleinen Brief für eine lange Geschichte bzw. historischen Kontext erzählen kann.

@ merkuria [#4]

Hallo Jacques,

ebenfalls eine Rosine, die du uns vorstellst!

Kam es öfters vor bzw. war es Usus, dass trotz der Einschränkung der UPU Briefmarken der kaiserlichen Post verklebt worden und dann in einem Auslandspostamt nachtaxiert wurde? Wenn ja, hat China da ja wirklich ein ganz schön ordentliches Minusgeschäft betrieben.

Liebe Grüße

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11931
https://www.philaseiten.de/beitrag/185805