Thema: Nach der Unabhängigkeit umbenannte Orte in Afrika
Baber Am: 05.09.2018 18:35:48 Gelesen: 3801# 9@  
Ich wollte eigentlich bei diesem Thema nicht den Alleinunterhalter spielen. Hat sonst niemand Belege von umbenannten Orten in Afrika mit altem und neuen Namen?

Hier ein Beleg von Harare, der Hauptstadt von Zimbabwe, die bis zum 17.4.1982 Salisbury hieß. Harare war der Name eines Häuptlings, auf dessen Gebiet Salisbury gegründet wurde.



Einschreibebrief vom 22.11.1982 von Harare-Airport 1.G.Stufe Europa 21 Cent, Einschreibgebühr 40 Cent , 3 Cent überfrankiert



Einschreibebrief vom 11.8.1980 von Salisbury-Airport 2.G. Stufe Europa 34 Cent, Einschreibgebühr 25 Cent

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11928
https://www.philaseiten.de/beitrag/185831