Thema: Mandschurei: Brief via Sibirien
Harald Zierock Am: 19.08.2009 10:04:37 Gelesen: 48217# 11@  
Hallo Leute,

da einige Belege aus der Mandchurei in diesem Bericht vorliegen, möchte ich Euch gerne einen Spezial Katalog über die Post in der Mandchurei vorstellen. Der Herausgeber, Herr Sylvain Vivance, ist Mitglied der französischen China Philatelie, der ich auch angehöre.

Es ist meiner Ansicht nach das beste was es über dieses Gebiet gibt. Es sind über 308 Seiten mit vielen Abbildungen, und berichtet über Briefmarken, Ganzsachen, Stempeln und Fiskalmarken. Ausserdem sind ausführliche Karten dabei.

Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, da dies ja nicht direkt mit dem Thema "Via Sibirien " zu tun hat; ich wollte nur die Gelegenheit nutzen.

Harald










 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1666
https://www.philaseiten.de/beitrag/18600