Thema: (?) (56) Grossbritannien: Belege nach 1945
EdgarR Am: 08.09.2018 17:10:45 Gelesen: 16154# 16@  
Belege nach 1945 ist ja ein weitgefasster Zeitraum, da kann ich auch was beitun:



Herbst 1973 - damals führte noch jedes Postamt eine beeindruckende Auswahl an Ganzsachen, sowohl für gewöhnliche Briefe wie auch für eingeschriebene Briefe (wie hier). Und zwar in den gängigen Portostufen für Inlandspost und (die Zeit der glorreichen British Empire war gefühlt gerade erst zu Ende) für Sendungen ins British Commonwealth.

Für exotische Destinationen wie etwa "The Continent" musste man dann eben auffrankieren. Das Porto war teurer als nach den Falkland-Inseln oder nach der Kolonie Britisch-Honduras.

Phile Grüße EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11693
https://www.philaseiten.de/beitrag/186047