Thema: (?) (4) Schweiz Dienstbriefe ins Ausland
bayern klassisch Am: 09.09.2018 21:39:49 Gelesen: 2311# 2@  
@ 10Parale [#1]

Hallo 10Parale,

die Siegelseite zu zeigen wäre nicht schlecht gewesen.

Der Brief lief zuerst als portofreier Dienstbrief von Muri (Schweiz) nach Haltingen (Baden) über Basel/Efringen.

Dann wurde er beim Empfänger geöffnet, bearbeitet und nach Lörrach weiter gesandt. Daher auch Zug 14 und Zug 15 für die Hin- und Herfahrt.

Mit dem Threadtitel hat er aber gar nichts zu tun - besser wäre gewesen: Dienstbriefe der Schweiz nach Altdeutschland oder Schweizer Dienstbriefe ins Ausland.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

[Beiträge [#1] bis [#4] redaktionell in das vorgeschlagene Thema verschoben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11969
https://www.philaseiten.de/beitrag/186100