Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 09.09.2018 22:30:21 Gelesen: 663318# 770@  
Hallo zusammen,

zwischendurch mal wieder was "Modernes". ;-)

Den Typ hatten wir schon in [#436], eine Ikone der Deutschen Luftwaffe, hier gleich eine 4er Formation F-104 G Starfighter:



Diese Postkarte lag letzte Woche in meinem Briefkasten und man glaubt es kaum, dass es so etwas heute noch gibt. Ein guter Freund von mir besuchte vorletzte Woche während einer Wehrübung den Heimbetrieb in der Lechfelder Schwabstadl Kaserne. Dort fragte er am Tresen nach ob es noch Postkarten gäbe. Die dortige Angestellte erwiderte erstaunt Was sie schreiben noch Postkarten? Das hatten wir ja schon lange nicht mehr, aber warten sie ich schau mal im Keller nach!. Sprachs', verschwand im Keller und kam mit einer Handvoll solch schöner Postkarten (müssen noch aus den 60er Jahren stammen) zurück. Eine davon verschickte mein Freund (übrigens kein Philatelist) gleich an mich.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/186107