Thema: (?) (20/22/23-24/26) Berlin Dauerserie Berliner Bauten Plattenfehler
Bautenfünfer Am: 10.09.2018 10:58:10 Gelesen: 9979# 8@  
Danke für die Infos!! Ich bekomme noch etwas Material in den nächsten Tagen und freue mich schon drauf. Ich hab gestern den Plattenfehlerkatalog von Gerd Weißenborn (2012) bekommen. Eigentlich bin ich ja Bautenserie 1948 Mitglied und aktiv in der Forschung tätig. Aber es schadet ja nicht, auch mal in fremden Gefilden zu jagen.

Ich habe übrigens eine 1DM WZ X in der Farbe c gefunden! Eindeutig nur eine leichte Floureszenz dieser Marke. Hab sie auch mit der Lupe unter UV-LIcht verglichen.





Außerdem: 1 DM Fehlendes Zahnloch und TM 1



und eine 5 DM mit Zähnungsfehler (schmale Marke) und TM 4



So macht sammeln Spaß!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11939
https://www.philaseiten.de/beitrag/186118