Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Michael Mallien Am: 12.09.2018 20:14:31 Gelesen: 88386# 53@  
@ DL8AAM [#52]

Hallo Thomas,

das E-Porto Add-in für Word gibt es schon lange, wie auch ein Add-in für Open Office. Internetmarken für die Versendungsarten Infopost (Typ 2c-IP von Juli 2010 bis Dezember 2015) und Dialogpost (Typ 2c-DP von Januar bis August 2016) konnten ausschließlich über dieses Add-in erstellt werden.

Die Wertstufe 0,25 Euro für Infopost Standard gab es schon vor 2010, allerdings ohne Hinweis auf die Versendungsart. Hier ist ein Brief mit einer Internetmarke zu 0,25 Euro (Typ 1b-1) mit Zusatzfrankatur auf einem Standardbrief aus dem Jahr 2009:



Wie schon mehrfach bemerkt, war (und ist) eine Mischfrankatur von Internetmarken mit anderen Postwertzeichen zwar nicht erlaubt, wird aber geduldet.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/186255