Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
DL8AAM Am: 13.09.2018 19:29:16 Gelesen: 88360# 54@  
@ Michael Mallien [#53]

das E-Porto Add-in für Word gibt es schon lange, wie auch ein Add-in für Open Office. Internetmarken für die Versendungsarten Infopost und Dialogpost konnten ausschließlich über dieses Add-in erstellt werden.

Michael,

ich vermute damit meinte die Post, die neue (?) Möglichkeit die Internetmarke direkt in das Schreiben einzubetten, damit diese - wie bei der DV-Frankatur - im Fenster erscheint.

Wobei bereits früher einige Kunden damit "experimentiert" haben und irgendwie die Internetmarke in die Schreiben integriert haben ;-) Ob das damals bereits eine "gültige" Anwendungsform war, kann ich aber nicht sagen - sieht zumindest von der fehlenden Symmetrie für mich nicht danach aus. Man hat wohl im ersten Arbeitsgang einfach die Internetmarken einzeln auf weiße DIN A4-Blätter gedruckt und dann im Nachgang das Serienschreiben auf diese "vorfrankierten" Blätter gedruckt.



Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/186325