Thema: Neues Markenland: Süd-Sudan
Richard Am: 14.09.2018 09:52:46 Gelesen: 33182# 65@  
@ Baber [#64]

Hallo Bernd,

Briefmarken oder gar Belege werden derzeit auf PPA und ebay nicht angeboten und wurden auch in den letzten Monaten nicht verkauft.

Die FAZ schreibt aktuell [1]:

Konfliktparteien unterzeichnen Friedensabkommen

Das Abkommen soll helfen, den Bürgerkrieg in dem Land zu beenden. Rebellenchef Machar warnte allerdings schon: „Der Teufel liegt manchmal in der Umsetzung“.

Die Konfliktparteien im Südsudan haben sich auf eine Teilung der Macht verständigt, um den zerstörerischen Bürgerkrieg in ihrem Land zu beenden. Präsident Salva Kiir und sein Rivale, Rebellenführer Riek Machar, unterzeichneten am Sonntag in Sudans Hauptstadt Khartum eine entsprechende Vereinbarung. Das unter Vermittlung mehrere Nachbarländer geschlossene Abkommen sieht vor, dass Machar als erster von fünf Vizepräsidenten in die Regierung eintritt und mehrere Minister benennt.

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.faz.net/aktuell/politik/suedsudan-konfliktparteien-unterzeichnen-friedensabkommen-15724975.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3482
https://www.philaseiten.de/beitrag/186370