Thema: Berlin Dauerserie Deutsche Bauwerke
Frankenjogger Am: 14.09.2018 14:06:53 Gelesen: 38185# 46@  
Hallo zusammen,

zum Wochenende mache ich kurz, im wahrsten Sinne des Wortes weiter.

Der 80-Pf-Wert, das Ellinger Tor in Weißenburg, ist mein zweiter Favorit der Serie und ist auf Brief wohl genau so rar, wie die 60er. In all den Jahren hat leider nur ein Beleg den Weg zu mir gefunden. Ich habe aber auch nicht viele gesehen, die ich aufgrund zu hoher Preise liegen lassen musste.

Es gilt das bereits Geschriebene beim 60-Pf-Wert. Es gibt kaum Portostufen für diesen Wert. Einzig der im Bild gezeigte Luftpost-Übersee-Brief in die Zone 2 bis 5 g könnte häufiger vorkommen. Der gezeigte Brief stammt aus einer, seiner Zeit bei Arbeiter veräußerten großen Korrespondenz aus Südafrika. Das Porto setzt sich aus Auslandsbrief 50 Pf + Luftpostgebühr 30 Pf je 5 g zusammen.



Ich hätte auch noch eine Mehrfachfrankatur in meinem Bilderarchiv, aber ich schrieb schon bei der 60er, dass ich eigentlich ungern Briefe zeige, die nicht in meinem Besitz sind. Ab dem nächsten Wert kann ich dann wieder mehr Bilder zeigen. Und auch hier wieder die Frage: Wer kann weitere Beispiele zeigen?

Bis dahin viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10422
https://www.philaseiten.de/beitrag/186389