Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 15.09.2018 13:42:01 Gelesen: 419660# 587@  
Verehrte Luftpostfreunde,

heute mal kein Beleg, sondern der Hinweis auf ein für viele Luftpostsammler äußerst interessantes Buch.

"Die Luftpostzuschläge für EUROPA" von Paul-Jürgen Hüske.



Der in Fachkreisen insbesondere für den Zeitraum 1933-45 bekannte und spezialisierte Autor Paul-Jürgen Hüske stellt mit diesem Werk einen hervorragenden Überblick über die Luftpostzuschläge der Reichspost für Europa im Zeitraum von 1933 bis 1945 bereit. Er basiert auf der akribischen Auswertung der Luftpostlisten des Reichspostministeriums, die den Postbeamten zur Bestimmung der Luftpostzuschläge dienten.

Einen Überblick gibt das Inhaltsverzeichnis:



Zu allen europäischen Ländern und Gebieten hat der Autor unzählige Belege ausgewertet die z.T. im vorliegenden Werk als Beispiele zu den einzelnen Ländern auf insgesamt 100 Seiten in Farbe abgebildet sind. Hier beispielhaft ein Auszug aus dem Buch (Portugal mit Flugplan):



Wegen der bleibenden Nachfrage nach diesem Buch liegt es nun wieder als unveränderter Nachdruck vor. Eine Durchsicht des ursprünglichen Werks aus dem Jahre 2011 durch den Autor ergab keine Notwendigkeit für Korrekturen und es wurden auch keine Fehler oder Ergänzungen gemeldet. Ein Zeichen für die sorgfältige Arbeit des Autors.

Erhältlich über Philabuch.de, für Forumsmitglieder portofrei:

https://www.philaseiten.de/philabuch/show/267

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/186455