Thema: Inoffizielle Motive auf Internetmarken der Deutschen Post
DL8AAM Am: 15.09.2018 16:13:16 Gelesen: 37732# 39@  
@ Journalist

Interessant wäre es auf alle Fälle mal hier die anderen Bild-Motive zusammen zu tragen, die nicht in der Liste enthalten sind - speziell die mit Firmenwerbung

@ DL8AAM [#3][#7]

Die Firma Daume GmbH aus 37115 Duderstadt hatten wir zwar schon zweimal, hier nun eine aktuellere Version mit der neuen Frankier-ID



INTERNETMARKE ("IM") auf Label zu 70 Cent vom 21.08.2018, mit kundenindividuellem Zudruck des Absenders - und Frankier-ID

Eine kurze Frage, handelt es sich bei Internetmarken bei der gesamten A0 (=ID für Internetmarken) Zeile um die kundenindividuelle Identifikation (ähnlich wie bei Frankier-IDs der FRANKITs; d.h. 10-stellige Gerätenummer)? Im Gegensatz zur DV-Freimachung, dort steckt die Kundennummer ja nur in der 3 bis 9 Stelle der Frankier-ID, dort müssen aber noch weitere Kennungen, wie die Entgeltabrechnungsnummer (ab der 10 Stelle), kodiert werden.

Gruß
Thomas

[1] https://bin-dez-hex-umrechner.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10123
https://www.philaseiten.de/beitrag/186462