Thema: Deutsches Reich: Dauerserie Hindenburg
Totalo-Flauti Am: 15.09.2018 18:34:07 Gelesen: 107556# 190@  
Liebe Sammlerfreunde,

ich habe zwar keine reine Hindenburg Frankatur, aber einen doch durchaus herzeigbaren Luftpostbeleg. Der Brief aus Leipzig nach Buenos Aires vom 09.05.1940 wurde mit 3 x Mi.525 zu je 50 Pfennig (Luftpostgebühr nach Argentienen je 5 Gramm zu 1,50 Mark) und einer Mi.742 (Auslandsbriefgebühr bis 20 Gramm) frankiert. Links oben sind die ausgewogenen 5 Gramm notiert. Laut dem Absendervermerk auf der Vorderseite sollte der Brief über Italien und Afrika versandt werden. In Frankreich lief gerade der Westfeldzug auf Hochtouren. Der Brief durchlief auch die Zensur wie auf der Rückseite dokumentiert wurde.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7349
https://www.philaseiten.de/beitrag/186467