Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 17.09.2018 19:42:23 Gelesen: 714340# 1382@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief als "Dienstliche Partei Sache" (DPS) vom 8.8.1865 vom Landgericht Werneck an den Herrn Notar Förster in Schweinfurt, dort kam der Brief wahrscheinkich am gleichen Tag an.

Da der Brief am nächsten Tag in Waigoldshausen in der Nähe von Werneck wieder ankam, kann man annehmen das die Briefannahme verweigert wurde ? Ich lasse mich hier gerne eines Besseren belehren.

Da für den Brief kein Franko verklebt wurde taxierte der Postbeamte den Brief nach und kam auf die 2.te Gewichtsstufe und schrieb 12 Kreuzer Porto innerhalb Bayerns. Gestempelt wurde mit Halbkreisstempel von Werneck (Winkler 12a mit Punkt) und dem Halbkreisstempel von Waigoldshausen (Winkler 11b).

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/186589