Thema: Schweiz Dauerserie Tell Brustbild
Heinz 7 Am: 17.09.2018 22:43:16 Gelesen: 41452# 41@  
@ Heinz 7 [#39]

Gesprochen habe ich schon über den 25-Rappen Wert in karmin, aber gezeigt habe ich erst den Wert in orangerot. Nun möchte ich die Zumstein Nr. 159 (karmin) gerne zeigen.



Wie erwähnt hatte diese Marke eine Auflage von 22 Millionen Stück, sie wurde im Oktober 1922 herausgegeben. Sie ist nicht selten, und jeder Freund dieser klassisch-schönen Briefmarke kann sie auch heute problemlos kaufen. Früher kannte jeder Schweizer diese nun 95 Jahre alte Marke; heute freuen sich die Menschen wieder, wenn sie eine so schöne Marke sehen. Graphisch ist das ein Meisterstück, finde ich.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10929
https://www.philaseiten.de/beitrag/186609