Thema: Irak: Echt gelaufene Belege
volkimal Am: 18.09.2018 21:58:43 Gelesen: 21558# 26@  
Hallo zusammen,

ein Einschreibebrief aus dem Irak:



Durch den Einschreibezettel ist es mir möglich, den Aufgabeort zu erkennen. Auf dem Einschreibezettel ist angegeben Al-Sadoon = السعدون. Damit kommt der Brief aus Bahdad. Im Rusafa-Distrikt östlich des Tigris gibt es den Al-Saadoon Park bzw. die Saadoun Street. Dort wohnt auch der Absender des Briefes.





Der Brief wurde am = 01.08.1968 aufgegeben. Die beiden rechten Marken sind MiNr. 463 zur Eröffnung des neuen Irak-Museums in Bagdad. Links ist eine Zwangszuschlagsmarke zur Flutkatastrophe 1967 mit dem arabischen Aufdruck الدفاع الوطني = nationale Verteidigung (MiNr. 18).

Kann mir einer von euch sagen, was unten im Ortsstempel steht? Wer weiß, was das für ein Stempel links unten auf der Rückseite ist? Ist es evtl. ein Zensurstempel?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9523
https://www.philaseiten.de/beitrag/186664