Thema: Motiv Film und Kino
wajdz Am: 19.09.2018 18:52:28 Gelesen: 46778# 82@  
@ wajdz [#74]

Die Internationalen Filmfestspiele Berlin, die fünfzigste Berlinale, wurde am 9. Februar 2000 mit dem neuesten Film „The Million Dollar Hotel“ von Wim Wenders eröffnet. Ein Regisseur, der dem deutschen Film immer wieder neues Interesse und Anerkennung gebracht hat.

Bund MiNr 2104



Die Jubiläums-Berlinale zog um auf den bis zur Wende nur als Brache existierenden Potsdamer Platz in die neu entstandene „Hochhaus-City für das 21. Jahrhundert“. Das Musical-Theater wurde für die Zeit der Berlinale in „Berlinale Palast“ umgetauft und Spielort für alle Premieren des Wettbewerbes. Als neue Spielorte kamen das „Cinemaxx“ und das „Cine Star“ im „Sony Center“ hinzu. Im alten Premierenkino des Wettbewerbes „Zoo Palast“ fanden nun die Premieren des Kinderfilmfestes und von „Panorama Spezial“ statt.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5393
https://www.philaseiten.de/beitrag/186738