Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
jmh67 Am: 19.09.2018 19:18:40 Gelesen: 211922# 449@  
@ Journalist [#448]

Meine unmaßgebliche Meinung: Man müsste wissen, ob auf dem Ausstellungsgelände oder in dessen Nähe ein Postamt eingerichtet wurde, das ganz oder zu einem wesentlichen Teil dem Bedarf der Aussteller und Besucher diente. Wenn man annimmt (ohne Netz und doppelten Boden), dass das zutraf, dann ist das ein Maschinenwerbestempel eines vielleicht kurzlebigen, aber sonst ziemlich normalen Postamts (einer Poststelle?), ähnlich wie die oben gezeigten Flugplatz- und Kraftwerk-Stempel.

Auch bei den folgenden Stempeln aus merry old England mögen sich die Gelehrten streiten, ob es Tages- oder Sonderstempel sind, sie sind vom Sonderpostamt auf der großen Briefmarkenausstellung 2000 in Earls Court, London und tragen den Namen der Ausstellung als Zusatz:



Sonst sehen sie wie normale britische Tagesstempel aus.

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/186740