Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 20.09.2018 16:02:27 Gelesen: 210521# 452@  
@ Journalist [#450]

Hallo Jürgen,

sehr schöner Beitrag! :-)

Graz-Maria Trost ist auch ein äußerer Stadtteil von Graz, so benannt nach der dort dominierenden und imponierenden Basilika gleichen Namens.

An Neujahr 2017 war ich dort und besuchte die Basilika mit meiner Frau. Vor der Basilika hängt auch ein Briefkasten und dort warf ich damals eine Postkarte ein. Diese wurde nicht wie bei uns üblich erst im nächsten Briefzentrum gestempelt, sondern, man staune, direkt vor Ort, nämlich bei der Post-Partner Filiale Graz-Maria Trost.

Hier der Stempel, ein Tag später, 2.1.2017, auf dieser Postkarte:



Die Basilika selbst sieht heute so aus:



Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/186792