Thema: [118] Bund Ganzsachen: Privatganzsachen Umschläge
Cantus Am: 21.09.2018 14:10:26 Gelesen: 56332# 51@  
Hallo,

inzwischen ist meine Sammlung durch allerlei Zukäufe enorm gewachsen, wobei ich weiterhin großen Wert darauf lege, dass die Umschläge möglichst echt gelaufen, mindestens aber so gestempelt sind, dass durch nachträglichen Eintrag einer realen Adresse ein tatsächlicher Versand möglich gewesen wäre; Ganzsachen mit Stempel im Adressfeld sind daher völlig unerwünscht. Durch die Hinzukäufe haben sich natürlich auch allerlei Dubletten ergeben, die ich gerne gegen mir noch fehlendes Material tausche (siehe Tauschforum).

Heute ein Umschlag, der am 11.10.1980 zur UNOP-Mitgliederversammlung erschienen und mit passendem Sonderstempel entwertet wurde (UNOP = Internationale Vereinigung für UNO-Philatelie).



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4508
https://www.philaseiten.de/beitrag/186872