Thema: Kopfstehende Marken oder Rahmen
merkuria Am: 22.09.2018 00:02:19 Gelesen: 138893# 353@  
Seit meinem Beitrag [#325] vom April 2018 kann ich heute noch etwas zu den Besitzverhältnissen dieses weltweit nur einmal bekannten Kopfstehers nachreichen:



Gemäss Auktionsbericht der 107. Spink Shreves Auktion vom 22. Oktober 2008 in Dallas/USA wurde dieses Stück unter Los Nr. 151 für 67‘500 US$ + Aufgeld verkauft.

In der Losbeschreibung wird berichtet, dass dieses Unikat erstmals 1935 beim Verkauf der Sammlung des US-Industriellen Arthur Hind [1] dem Publikum bekannt wurde und damals in London einen Preis von 4 £ 10 Shilling erbrachte! Der Käufer war Frederick R. Mayer [2], dessen Costa Rica Sammlung 2008 innerhalb der 107. Spink Shreves Auktion aufgelöst wurde. Der heutige Besitzer dieses Unikats ist nicht bekannt.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Hind
[2] http://numismatics.org/mayersummer07/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8987
https://www.philaseiten.de/beitrag/186918