Thema: Tschechoslowakei Luftpost 1919 bis 1938
Detlev0405 Am: 22.09.2018 09:49:00 Gelesen: 169824# 91@  
@ saintex [#90]

Hallo Wolfgang,

ja das wäre wohl die logischere Variante für die Beförderung des Briefes. Ich habe diese (sie ist auch im von mir angegebenen Flugplan ersichtlich) aber mit einem Fragezeichen bei mir versehen, weil ich mir nicht im Klaren war, was der Poststempel vom Prager Flughafen um 10.00 Uhr aussagt. Dazu brauche ich dann einen praktischen Rat von Dir.

Bedeutet der Stempelabschlag 10.00 Uhr, das der Brief zu der Zeit am Schalter bearbeitet wurde oder gibt es hier ein Zeit Fenster, das das erreichen der Maschine um 10.00 Uhr noch ermöglicht ? Da der Brief aus Bratislava ja schon am Vorabend in Prag aufgeliefert wurde, war ja genug Zeit, um den Brief für den 10.00 Uhr Flug vorzubereiten.

MfG Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11159
https://www.philaseiten.de/beitrag/186923