Thema: Farben: Internationale Zuordnung von Farbbezeichnungen
umdhlebe Am: 22.09.2018 11:02:10 Gelesen: 5373# 1@  
Internationale Zuordnung von Farbbezeichnungen: "buff"

Hallo,

meine Frage richtet sich auf die korrekte Zuordnung der Farbbezeichnung "buff" von Stanley Gibbons zu den Michel-Bezeichnungen.

In den Übersetzungstabellen von Stanley Gibbons steht "buff" für "sämisch", aber das gibt es im Michel-Farbenführer (38.Auflage) nicht.

Wenn ich das Plättchen "buff" aus dem Stanley Gibbons Colour Key an die entsprechenden Plättchen im Michel-Farbenführer halte, kommt etwas im Zwischenraum von "chromgelb" und "hellocker" heraus, aber wirklich passen tut nichts.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Gruß,
umdhlebe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12006
https://www.philaseiten.de/beitrag/186931