Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
briefmarkenwirbler24 Am: 22.09.2018 11:34:30 Gelesen: 94832# 184@  
Guten Morgen,

heute möchte ich euch einen weiteren Brief zeigen, nichts besonderes, dennoch erfreut mich diese Ausgabe immer wieder.

Aufgegeben am 21.07.1857 in Bern (nachmittags) und adressiert ins ca. 25 km entfernte Signau (bei Langnau im Emmental). Der Brief ist am darauffolgenden Tag bereits angekommen. Es handelt sich hier wieder um die gleiche Tarifperiode, dieses mal jedoch in den 2. Briefkreis verschickt (über 2 bis 10 Stunden), sodass 10 Rappen die korrekte Frankatur gewesen ist.

Bezüglich der Marke würde ich auf Mi.Nr.14 II A yo (Zumstein 23 C) tippen, weil sie auch einen hellroten Seidenfaden hat.

Liebe Grüße

Kevin


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/186937