Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 23.09.2018 11:44:44 Gelesen: 210196# 454@  
Hallo an alle,

ich habe dieser Tage noch einen anderen Stempel gefunden, wo ich nicht genau sagen kann, wo dieser eingesetzt wurde:



Laut Wikipedia müsste er mit der Tiroler Zugspitzbahn [1] zusammen hängen:

Dies war allerdings keine klassische "Bahn" sondern eine Luftseilbahn, im Gegensatz zur bayrischen Zugspitzbahn [2]:

Hat jemand Infos, wo nun dieser Stempel bzw. dieses Postamt gewesen ist, das diesen ungewöhnlichen Ortsnamen hatte und eventuell wie lange es das gab oder sogar noch gibt ?

Der Stempel war übrigens auf einer Ansichtskarte mit Blick von der Zugspitze

Viele Grüße Jürgen

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Tiroler_Zugspitzbahn
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Zugspitzbahn
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/186990