Thema: Bund: Portoerhöhung für Standardbriefe ab 01.07.2019
EdgarR Am: 23.09.2018 13:30:28 Gelesen: 35710# 3@  
Österreichs ging ja heuer im Juli schon voran, die Schweiz macht, wie ich heute lese, auch mit:

Die Post will die A-Briefe ab 2020 verteuern. Der A-Brieftarif dürfte von heute einem Franken auf mindestens 1.10 Franken angehoben werden. Noch sei kein Entscheid gefallen, sagte der Verwaltungsratspräsident der Post, Urs Schwaller, in der «Samstagsrundschau» von Radio SRF. Aber sicher würden es nicht 1.05 Franken sein.

(aus einem Artikel der NZZ vom 22.9.)

Ich muss sagen, da wird mir das Geschäftsgebaren der US-amerikanischen (staatlichen) Post immer symphatischer; die erhöhen ihre Preise zwar auch mehr oder weniger regelmäßig, aber:

Die einmal verkauften Marken mit Gültigkeit für, beispielsweise "A-Brief weltweit", die behalten diese Portogültigkeit in alle Ewigkeit. "forever" - ist auch auf manche Marken so aufgedruckt, vgl. z. B. https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/3101 .
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11665
https://www.philaseiten.de/beitrag/187002