Thema: Alliierte Besetzung SBZ Allgemeine Ausgaben: Plattenfehler
philapit Am: 24.09.2018 13:56:17 Gelesen: 122037# 286@  
Hallo Sammlerfreunde,

zum Goethesatz habe ich auch noch einiges zum Zeigen.



Den Fehler -Strich auf der Wange kann ich 1x postfrisch und einmal gestempelt im 4er Block bestätigen.

Weiterhin habe ich Mi.235 mit dem Fehler Farbpunkt am Hals mehrfach xx -



weiter geht es mit Mi. 234.



2 Marken xx mit Fleck im T aus 2 verschiedenen Bögen. Ich bin der Meinung eine Putze, aber aus 2 Bögen?

Nun zur Mi.237





Interessante Nachgrafierung des Druckvermerkes-1 Marke noch mit Putze, alle xx.Putzen sind bei diesen Ausgaben häufig. Ein weiteres Beispiel:





Nun noch zur Mi.236





Farbpunkt im Kragen li (braun) und weisser Farbpunkt im E von Goethe rechts oben. Nun nochmal zur 234. Hat jemand von euch schon mal diese Ausbuchtung im Oberrand gesehen?



Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Auswahl nicht überfordere. Der Satz bietet noch einiges. Werde jetzt mal meine Briefe durchforsten.

Viel Spaß weiterhin wünscht
philapit
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6107
https://www.philaseiten.de/beitrag/187085