Thema: UdSSR Ganzsachen
skribent Am: 24.09.2018 14:37:43 Gelesen: 45002# 50@  
Guten Tag Zusammen,

heute mal wieder ein paar GSU aus der UdSSR, alle versehen mit dem Wertstempel von 1966 "Staatswappen/Hammer & Sichel" - 4 Kopeken, in unterschiedlichen Rottönen. Der Verkaufspreis aller Ganzsachenumschläge betrug jedoch 5 Kopeken.



GSU vom 17.II.1969 mit dem Zudruck eines Denkmals in Dnjepropetrowsk, einer ukrainischen Stadt, die seit Mai 2016 wieder nur Dnipro heißt.

Wie dem zweisprachigen Text zu entnehmen ist, wurde dieses Denkmal errichtet, um im Großen Vaterländischen Krieg zu Tode gekommenen Studenten der Eisenbahn-Hochschule zu ehren, bzw. ihrer immer zu gedenken.



GSU vom 26.VI.1969 mit dem Zudruck einer Bildmontage von Elektro- und Dieselzug, einem Signal- und einem Oberleitungsmasten. Aufgelegt zum Allunionstag der Eisenbahner, der variabel immer am 1. Sonntag im August stattfindet.



GSU vom 2.VI.1969 mit dem Zudruck eines Gebäudes in Charkow, in dem über viele Jahre hinweg die Verwaltung der Süd-Eisenbahn-Gesellschaft untergebracht war.
Zum 100-jährigen Jubiläum dieser Gesellschaft ist auch der GSU verausgabt worden, dessen Zudrucktext wieder zweisprachig ausgeführt ist.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7671
https://www.philaseiten.de/beitrag/187091