Thema: Alliierte Besetzung SBZ Allgemeine Ausgaben: Plattenfehler
Carsten Burkhardt Am: 24.09.2018 16:49:46 Gelesen: 122122# 290@  
@ philapit [#286]

238 f37 Dein Bild zeigt die Frühform ohne b und c, super!

12 Pf FP am Hals habe ich in den Bögen nicht gefunden bisher, nehme ich auf
6 Pf 2x Putze an fast identischen Stellen

50 Pf nachgraviert, zumindest bei den NO-Bögen habe ich's nur so, bei den SO-Bögen muss ich noch mal schauen, sage Bescheid

Putzenstatistik

Ich habe mal ausgezählt bei den Bögen der 50 Pf.

Bogen 2: 40 Marken / 4 Marken mit Putzen
Bogen 3: 50 Marken / 8 Marken mit Putzen
Bogen 4: 50 Marken / 16 Marken mit Putzen, davon 3 mit mehreren, insgesamt 20 Putzen
Bogen 5: 50 Marken / 22 Marken mit Putzen, davon 4 mit mehreren, insgesamt 28 Putzen

Also war offensichtlich das Reinigungsmittel gerade alle und die Platten verdreckten immer mehr.

24 Pf Kragenfleck habe ich nicht gesehen bisher und finde auch keine auf den Bögen, nehme ich auf.

6 Pf Ausbuchtung Rand dito.

Danke!

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6107
https://www.philaseiten.de/beitrag/187100