Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
olli0816 Am: 25.09.2018 18:37:01 Gelesen: 711291# 1396@  
Hallo,

jetzt möchte ich nach längerer Zeit mal wieder einen Brief zeigen, den ich noch nicht lange besitze.

Es ist ein Brief von München Vorstadt Au mit schönem offenen Mühlradstempel 25 und Halbkreisstempel Vorstadt Au nach Neumarkt in Oberbayern mit einer Michel Nummer 6 12 Kreuzer rot. Der Brief erinnert mich an Monaco Franze, der wollte immer der Stenz von der Au sein. Mein erster 12 Kreuzer Brief der Quadratausgabe von Bayern und da die Stempel so schön waren, konnte ich mich nicht zurückhalten.

Was mich ein bisschen irritiert ist die Tatsache, dass die Marke über die Schrift geklebt wurde, obwohl weiter unten oder rechts noch Platz gewesen wäre. Das Jahr kann man leider nicht feststellen, da kein Ankunftsstempel auf der Rückseite vorhanden ist und das Schreiben innen fehlt. Das einzige ist noch ein kleiner Rückstand eines ehemaligen roten Siegels.



Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/187199