Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
bayern klassisch Am: 26.09.2018 11:11:24 Gelesen: 472529# 426@  
@ Heinz 7 [#425]

Lieber Heinz,

danke für die profunde Auskunft mit den Daten - so genau hätte ich das nicht machen können.

Selbst als ich noch Jungsammler war, gab es Stimmen, dass sie evtl. nicht echt sein könnte und da reden wir von den 1970er Jahren.

Es mag durchaus sein, dass schon weit früher Zweifel geäußert wurden und sich dadurch der potentielle Wert/Preis nach unten verändert haben könnte.

Wenn sie aber echt ist (ich habe sie mal in natura gesehen, weiß aber nicht mehr wo und wann das war), dann ist sie sicher die Krone der Klassikphilatelie, obwohl es ja von jedem Farbenfehldruck mindestens einen ganzen Bogen gegeben haben muss, also das Auftauchen weiterer Exemplare nicht auszuschließen ist, wohingegen andere Weltraritäten in so geringer Stückzahl gedruckt bzw. in hoher Stückzahl zurückgezogen und vernichtet wurden, dass diese Befürchtung weniger besteht.

Liebe Grüsse und vielen Dank für dein sensationelles Engagement in diesem interessanten und wichtigen Bereich der Philatelie,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/187255