Thema: Michel Nr. bekannt - wie finde ich die Yvert oder Scott Nr. ?
chuck193 Am: 01.10.2018 20:28:09 Gelesen: 15999# 49@  
@ petzlaff

Hi Stefan,

da ich diese Seiten noch mal gelesen habe, würde ich behaupten, dass Leute, die sagen, für diese Listen ist keine wissenschaftliche Arbeit drin, die haben bestimmt noch nie so eine Liste gemacht. Manchmal sitzt man da, und sucht, sucht, sucht. Es geht ja nur um die richtige Zusammenstellung der Nummern, das bedingt aber Arbeit. Ohne die richtige Zusammenstellung ist es sinnlos. Da meine Sammlung auf Michel beruht, und das suchen nach fehlenden Marken muss nach Scott gemacht warden, da hier selten eine Michel Nummer gebraucht wird. Auch für meine Kinder, wenn ich sterbe, ist es eben besser für Scott Kataloge und Preise in Canada-Dollar.

Ich nehme an, Du bist anderer Meinung, aber Du lebst nicht in Kanada.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1502
https://www.philaseiten.de/beitrag/187604