Thema: Michel Nr. bekannt - wie finde ich die Yvert oder Scott Nr. ?
Holzinger Am: 02.10.2018 19:26:21 Gelesen: 15881# 56@  
@ dr.vision [#55]

Noch einmal, diese Angabe findet sich nicht im Michelkatalog (kann auch nicht, weil es eine Fiskalmarke ist) und ist damit auch kein Zusammendruck. Michel listet keine Fiskalausgaben!

Ich will diese Marke nicht finden - ich besitze sie. Das Beispiel wurde nur gewählt, um zu zeigen, dass die Zuordnungsangabe "MI:...." bei colnect schlicht und einfach Quatsch ist. Das mag nicht in allen Fällen so sein, hilft (ohne konkretes Wissen) einem "Suchenden" aber auch nicht weiter, wenn er auf eine solche Angabe stößt.

Wer eine (komplette) Zuordnung der Katalognummern MI/SC für USA besitzt (keine ausgewählte individuelle Liste für spezielle Fälle), kann sich ja einmal hier melden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1502
https://www.philaseiten.de/beitrag/187668