Thema: Schweiz Dauerserie Tell Brustbild
Heinz 7 Am: 03.10.2018 22:13:51 Gelesen: 41013# 42@  
@ Heinz 7 [#28]

Die Marke Tell 10 Rappen grün habe ich bereits gezeigt.

Die Marke wurde auch für Markenheftchen verwendet. Für die Fabrikation der MH fertigte die Schweizer Post praktische Markenheftchenbogen an. Darauf sind auch Kehrdruckpaare zu finden. Dies aber nur auf unzerteilten MH-Bogen. Wenn der Bogen aufgeteilt wurde, wurden die Kehrdruckpaare auseinander-getrennt.

Hier zeige ich ein schönes Kehrdurck-Paar; Zumstein Nr. K 18.



Die Sammler liebten solche Paare immer schon und darum finden wir auch heute noch in vielen gepflegten Sammlungen auch eine Sektion Kehrdruck-Paare. In den Vordruck-Alben waren dafür auch eigene Seiten hergestellt worden. Einzelne dieser Kehrdruck-Paare sind recht teuer. K 18 hingegen nicht.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10929
https://www.philaseiten.de/beitrag/187758