Thema: (?) (149) Deutsches Reich Dauerserie Krone/Adler Plattenfehler
Germaniaanhänger Am: 04.10.2018 12:18:59 Gelesen: 73461# 125@  
@ erron [#124]

Vielen Dank für die Bestätigung, ich nehme an, eine Prüfung macht Sinn?

Mich würde außerdem der Handelswert solcher Marken interessieren und ob es da auch bestimmte Listen gibt?

Bei den Pfennigausgaben gibt es ja auch einige Fehler, oftmals sind aber Buchstaben und Zahlen verschmiert,was über einen Plattenfehler hinwegtäuscht.

Bei dieser 48ca fehlt das D fast komplett und sieht auch nicht verwaschen aus, Informationen habe ich darüber nicht finden können und natürlich deswegen die Frage beim Profi.

Hier ein Scan der 48ca:



Für Hinweise Dank im vorab.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2404
https://www.philaseiten.de/beitrag/187779