Thema: **** Plattenfehler Bund ab Eurozeit: WER prüft die Aufnahme in den Katalog ?
tibi Am: 04.10.2018 21:53:06 Gelesen: 4278# 1@  
Plattenfehler Bund ab Eurozeit

Hallo,

wer prüft eigentlich nun bei aktuellen Marken, ob es sich bei Abweichungen um echte Plattenfehler handelt?

Außerdem hatte ich bei Schlegel einige Marken mit eventuell fehlender Farbe. Diese bekam ich ungesehen zurück mit dem Vermerk: "Druckabweichungen die nicht im Michel-Spezial notiert sind werden nicht signiert".

Auch wenn es sich bei den meisten Marken um "Anlaufmakulaturen" handelt, wäre es schön zu wissen, ob eine Aufnahme in den Katalog gerechtfertigt ist oder nicht.

Was macht man nun mit solchen Marken?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12045
https://www.philaseiten.de/beitrag/187802