Thema: Bund Dauerserie Blumen
Journalist Am: 06.10.2018 14:09:31 Gelesen: 428006# 508@  
Hallo an alle,

vor einigen Tagen hat die Arge Briefpostautomation e.V. ihren 3. Rundbrief mit einer nicht alltäglichen Blumenganzsache (Privatganzsache) verschickt.



Bedingt durch die Portoänderung bei den Büchersendungen zum 1.7.2018 war die alte Ganzsache mit der Doppelfrankatur 50 Cent Aster nicht mehr ausreichend für eine Büchersendung. Daher wurden die noch vorhandenen kleinen Restmengen zusammen mit anderen Restmengen des Berliner Ganzsachenvereins nachträglich zusätzlich mit der 20 Cent Hasenglöckchen versehen und mit dem seltenen unscheinbaren Innendienststempel "Briefzentrum 80" mit dem UB "i" entwertet auf die Reise geschickt. Aufgrund des großen Ausschusses beim nachträglichen Bedrucken (fast 20 %) reichte es mit Mühe und Not noch für die Arge Mitglieder, die so einen nicht alltäglichen Beleg erhalten haben.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/187904