Thema: Katalogisierung von Farben, Farbprüfung, Farbmessung von Druckfarben
Markus Pichl Am: 07.10.2018 04:40:36 Gelesen: 13796# 39@  
@ AndiH [#38]

Hallo Andi,

die zu einem Bild zusammengesetzten Teilausschnitte sind nicht verkleinert. Der Sechserblock der MiNr. 319 hat am rechten Rand keine Vergilbung, aber der hinterlegte der MiNr. 321 B hat sehr gelbliches Papier und dies schlägt am rechten Rand, dort wo kein Bilddruck vorhanden ist, klar durch.

Das Papier von dem Sechserblock der MiNr. 319 ist schneeweiß, frischer kann ein solcher gar nicht erhalten sein.





Es ist also nicht notwendig, Marken beim Scannen mit anderen Marken zu hinterlegen und kann sogar eher zu einem verfälschten Eindruck führen.

Über weitere Deiner Irrtümer, werde ich hier noch ausführen. Alternativ könnte man es auch so ausdrücken, dass Deine Farbmessungen und Beurteilungen über Druckfarben von Briefmarken nicht vollständig durchdacht sind. Du wirst lesen, warum dem so ist.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12026
https://www.philaseiten.de/beitrag/187945